Lackieren Malermeister Essen-Kettwig

Lackieren ist Farbgestaltung und Oberflächenschutz zugleich

Schutz und Veredlung // Lacke und Lasuren sind sicher die edelste Form der handwerklichen Beschichtungen. Sie veredeln und schützen Metalle, Kunststoffe, Hölzer und Holzwerkstoffe in einer beinahe unendlichen Vielfalt an Farbtönen.

MATERIAL // Türen, Fenster, Gitter, Geländer und Roste sind die klassischen Bereiche, in denen der Malermeister sein Können unter Beweis stellen kann. Bereits bei der Farbauswahl beweist der Fachmann seinen Sachverstand. Aus tausenden Lacken wählt er die Zusammensetzung, die optimal auf den Untergrund abgestimmt ist. Holz soll erhalten bleiben und Metall vor Korrosion geschützt werden. Auch für Kunststoffuntergründe haben wir eine abgestimmte Vorgehensweise.

VERFAHREN // Der Pinsel ist noch immer das anspruchsvollste aller Werkzeuge. Doch neben ihm arbeiten wir große Flächen mit der Rolle oder der Spritzpistole. Darüber hinaus beherrschen wir noch speziellere Verfahren, wie beispielsweise das Fluten von Heizkörpern, was eine perfekte Oberfläche mit hohem Korrosionsschutz hervorbringt.

EINSATZ // Unsere Kunden vertrauen uns nicht nur die Türen, Fenster und Zäune an. Auch im Innenbereich lackieren wir Möbel, Treppen, Treppengeländer und vieles andere mehr. Denn für die geschmackvollsten Kompositionen, die perfektesten Oberflächen und die stressfreie Ausführung braucht man uns Fachleute. Schließlich geht es hier um Lebensqualität, die man über einen möglichst langen Zeitraum genießen will.

Lack veredelt —
Ästhetik und Korrosionsschutz

Der Anwendungsbereich für Lacke. Doch vorher wird das Gitter vorbehandelt, grundiert und dann erst lackiert.

Lack schützt —
Holzschutz und Gestaltungsmittel

Holztüren erfahren durch die richtige Lackierung eine enorme Steigerung der Lebensdauer.

Kontakt

Schnell & einfach: Die Kontaktaufnahme mit dem Online-Formular.