malermeister Richter Essen-Kettwig

Der Handwerksbetrieb und seine Geschichte

Der nun schon in der 3. Generation vom Maler- und Lackierermeister Joachim Richter geführte Malerbetrieb in Essen-Kettwig setzt auf die Kombination aus traditioneller Handwerksleistung und innovativer Technik. Neben den klassischen Malerarbeiten gehört auch das Gestalten von Wohn- und Geschäftsräumen mit Farben, Tapeten, Wandbelägen, Bodenbelägen, dekorativen Lasur- oder Glättetechniken und Effekt-Lackierungen zum Leistungsspektrum. Doch auch das Verarbeiten von Dämmungen und das Verputzen sind Arbeiten, die wir kompetent und routiniert durchführen.

Von unserem Standort aus arbeiten wir im gesamten Essener Stadtgebiet von Süd bis Nord, aber auch in den angrenzenden Städten und Gemeinden wie Mülheim an der Ruhr, Ratingen, Hösel, Heiligenhaus, Velbert, Bochum, Gelsenkirchen, Bottrop und Duisburg.

Umfassender Service und Beratung wird auch für die Bereiche energetische Gebäudesanierung und Befall durch Schimmel, Algen und Moose angeboten. Wärmeschützende Dämmstoffe für Fassaden- und Innendämmung bilden mit Wirkstoff-Beschichtungen und Putzen dauerhafte Wärmedämmverbundsysteme. Für die Gestaltung und Formgebung solcher funktionsorientierter Beschichtungen stehen zahlreiche Profile, Stuck und Stilelemente zur Verfügung. Anstriche für den Holz- und Korrosionsschutz werden ebenfalls angeboten.

UNSERE LEISTUNGEN

254
Glückliche Kunden
144
Schönere Wohnungen
534
Verbrauchte Farbtöpfe
98
Verwandelte Fassaden
1398
Ideen

Kontakt

Schnell & einfach: Die Kontaktaufnahme mit dem Online-Formular.